Terminplaner
Oktober 2017
04.10.2017
Mittwoch
19:00 Uhr
Alumni Universität Hamburg - Energiepolitik in Hamburg oder Klimaideologie versus Rationalität
Treffpunkt:
Alumni Universität Hamburg e.V.
Feldbrunnenstraße 9
20148 Hamburg

Die Debatte über die richtige Umsetzung und Ausgestaltung der Energiewende scheint mehr von Emotionalität als von Rationalität geprägt zu sein. Das gilt für die Energiepolitik in Hamburg in besonderem Maße. Rückkauf der Energienetze, Windmühlen in Bergedorf, Ersatz des ältesten Kohlekraftwerks in Deutschland, Moorburgtrasse und noch viele Themen mehr sind allesamt weitgehend ungelöste politische Herausforderungen. Doch worin unterscheiden sich politische von ökonomischen Entscheidungsprozessen im Wesentlichen? Der Politiker und Unternehmensberater Stephan Gamm kennt beide Welten seit vielen Jahren und berichtet über seine Erfahrungen und gibt eine aktuelle Einschätzung der energiepolitischen Lage in Hamburg.

Agenda: 

19:00 - 20:30 Impulse und Dialog
20:30 - 22:00 Get Together. Wir laden zum Austausch und Networking ein. 

Moderation:

Stephan Gamm, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (CDU-Fraktion), Fachsprecher für Umwelt und Energie, Unternehmensberater und Diplom-Kaufmann (Universität Hamburg)